Staffelsieger Saison 2018/2019 mit neuem Sponsor: POWER Personalservice!
13 November 2018 - 8:47, by , in Blog, Personalvermittlung, Personalvermittlung Hannover, Comments off

Wir gratulieren der F-Jugend – U9 des FC Rethen von 1913 e.V. Hier der offizielle Saisonbericht:

 

Saisonbericht Hinrunde 1.KK U9 Junioren Saison 2018 / 2019

Nach einer langen Sommerpause begann endlich der Trainingsauftakt unserer oberen F- Jugend, mit einem Wochenendtrainingscamp inklusive Vater-Kind Übernachtung beim FC Rethen.
Nachdem das Saison-Auftaktgrillen mit der gesamten Familie beendet war, wurden die Mütter des Platzes verwiesen und die Männer waren unter sich. Bei einem Lagerfeuer ließen die Jungs und Männer den Abend locker ausklingen um sich auf den folgenden Schützenausmarsch vorzubereiten und noch näher als zuvor zusammenzuwachsen.
Eine Woche später ging es dann zum ersten Ligaspiel zu unseren Freunden der JSG Völksen / Bison Calenberg.
Nachdem wir die letzten beiden Spiele gegen diese gut aufgestellte und sympathische Truppe nicht gewinnen konnten, war uns klar, dass wir diese drei Punkte nicht im Spaziergang mitnehmen werden. Aber das Spiel begann super! Mit reichlichen Chancen für uns, aber leider noch ohne Torerfolg. Dann, endlich! Der stark aufspielende Joel nahm sich ein Herz und hielt einfach mal drauf: 1:0! In der zweiten Halbzeit erhöhte Andreas zum 2:0. Da die Mannschaft aber wohl schon an die gute Luft in der oberen Tabellenhälfte dachte, waren sie kurz aus dem Spiel und fingen sich prompt das 2:1. Gleich nach Wiederanstoß erhöhte Kledis mit einem tollen Tor in Ronaldo Manier auf 3:1, worauf gleich wieder ein Gegentreffer fiel, aber die Mannschaft rettete den verdienten 3:2 Sieg dann über die Zeit. Besonders hervorheben muss man in diesem Spiel die Laufleistung von Joel und den kämpferischen Einsatz von Micha.
Eine Woche später kam der FC Springe zu Gast und die ersten Minuten plätscherten so vor sich hin, aber dann ging es ganz schnell 1:0 Joel , 2:0 und 3:0 Micha,-übrigens per Kopf-, 4:0 und 5:0 Taylan, Joris zum 6:0 und Joel nochmal kurz vor der Halbzeit zum 7:0. Bewundernswert, dass die Spieler vom FC Springe immer noch Spaß am Fußball spielen hatten. In der zweiten Halbzeit wurde es noch klarer und die Tore fielen im Minutentakt, unter den Torschützen reihten sich jetzt nun auch Kledis, Fredi, Andreas und Kian ein. Taylan krönte seinen Sahnetag noch mit sieben weiteren Toren. Abpfiff. Endstand 19:0. Der Gegner konnte einem leidtun.
Am 3.Spieltag ging es zum SV Arnum und man merkte, wieviel Motivation die ersten beiden Spieltage gegeben haben. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten und einem 0:1 Rückstand gewann die Mannschaft das Spiel klar mit 9:4. Die Tore fielen durch Micha, Taylan (4x), Joel (3x) und Kian. Tabellenführung!!! Die Mannschaft konnte stolz auf sich sein.
Am folgenden 4.Spieltag war die JSG Bennigsen/Bredenbeck zu Gast, wo die Mannschaft in der besten Halbzeit dieser Saison klar mit 5:1 in Führung ging. Die Tore fielen durch Andreas (3x), Kian und Taylan. Die Leistung von Andreas in der ersten Halbzeit kann man dabei nur hervorheben. Leider verlief die zweite Hälfte nicht so optimal, so dass es nur zu einem knappen Sieg reichte. Endstand 5:4. Wäre das noch schief gegangen, hätte mindestens einer der beiden Trainer schlaflose Nächte gehabt! #wechselchaos
Nun ging es am 5. Spieltag zum Spitzenspiel, dem Tabellenzweiten Eldagsen. Gleich am Anfang merkte man, das ist ein Spiel auf Augenhöhe und der stärkste Gegner bisher in dieser Saison. Dann war es auch schon passiert: 0:1 Eldagsen, aber die Mannschaft fing sich, so dass sie mit einem fabelhaften Freistoß durch Kian zum Ausgleich kamen und anschließend durch einen eiskalten Joris sogar in die Halbzeitführung ging. In der zweiten Halbzeit war es ein Auf und Ab, wobei Eldagsen kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielte. Chancen hier, Chancen da, aber keine Tore mehr. Ein Spitzenspiel, was sich sehen lassen konnte. Es war ein verdientes Unentschieden.
1 Woche später empfangen wir die SG Pattensen/Koldingen II beim FC Rethen zum 6.Spieltag. Die Rethener zeigten in dem Spiel , weshalb Sie fast ununterbrochen Tabellenführer waren; zur Halbzeit stand es 3:0, durch Tore von Joel (2x) und Kian, in der zweiten Halbzeit erhöhten Taylan, Kian (2x) und Kledis zum hochverdienten 7:0 Sieg.
Jetzt könnte man denken, es wäre geschafft: den Staffelsieg vor Augen, seit dem dritten Spieltag auf dem ersten Platz, was sollte noch passieren? Doch dann, der Rivale, der durch uns unbesiegte Gegner aus der Nachbarschaft, die Germania Grasdorf, kam zu Gast zum DERBY am 7. Spieltag. Die Nervosität war groß, nicht nur bei den Kindern, auch bei den Eltern und Trainern.
Anpfiff!! Die Kinder wussten nicht wie Ihnen geschah, die ersten Minuten gehörten den Gästen: Torchancen durch Grasdorf, die durch Felix, den Supertorwart, mit glänzenden Paraden abgewehrt wurden, im nächsten Angriff durch die Germania eine Lehrbuchreife Verteidigung durch Fredi, the Wall! Jetzt waren Sie wach! Die Mannschaft kämpfte, verteidigte gegen robuste Grasdorfer bis zur Halbzeit. Jeder in der Mannschaft wusste, dass ein Unentschieden zum Staffelsieg reichen würde.- Aber auch, dass sie durch eine knappe Niederlage auf den 2. Tabellenplatz zurückfallen würden. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel, mit sehr vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Dann endlich die Erlösung! 1:0 durch Andreas. Die Eltern flippen aus vor Freude, jubelten, sprangen sich in die Arme. Mirko wollte auf diesem Wege testen, ob Chris ihn im Notfall nach Hause tragen könnte. Jetzt hieß es: nur noch ein paar Minuten durchhalten, ohne sich zwei Gegentore zu fangen. Dann plötzlich: ein Spieler, der Germane kommt frei zum Schluss: Das 1:1. Die letzten zwei Minuten laufen. Jeder, der jetzt keinen Puls von 180 hatte und auf dem Platz war hatte nichts mit diesem Spiel zu tun.
Endlich!!! Abpfiff!!! Der Jubel kennt keine Grenzen, sämtliche Dämme brechen: Ein Signalhorn ertönt, die F- Junioren des FC Rethen sind Staffelmeister! Die Mannschaft belohnt sich für eine hervorragende Saison. Sie kann stolz auf sich sein.
Zum Abschluss nochmal einen besonderen Dank an Anneke, Joris, Ahmad, Luis, die nicht so viel Spielzeit hatten wie andere, aber immer ohne zu meckern am Training teilnehmen oder auch an Spieltagen dabei sind. Eine Mannschaft besteht nicht aus 7 Spielern, sondern es gehören alle dazu und alle haben gleich viel zum Erfolg beigetragen, ohne euch wäre der Staffelsieg nicht möglich gewesen.
Wir, die Trainer, bedanken uns ganz herzlich bei der gesamten Mannschaft und den Eltern für eine hervorragende Hinrunde. Ihr, jeder Einzelne, seid die Besten. Es ist uns immer wieder eine Freude, euch zu trainieren und Erfolge feiern zu können. Wir sind die Mannschaft. Wir hoffen, dass wir die nächsten Jahre alle miteinander, weiterhin schöne Spiele und Erfolge erleben und feiern können.
Wir sind stolz auf Euch.

Unser DANK gilt auch unseren Hauptsponsor und Ausrüster „Power Personalservice“
Ein DANKESCHÖN gilt auch Firma DEIKE Baumpflege & Garten- und Landschaftsbau für die 20 Adidas-Trainingsbälle sowie für die Mannschaftsfahrt ins RASTILAND im kommenden Frühjahr.

#nurderFCR #Staffelsieger #drandraufdrüber #wirRethener#rastilandwirkommen 

About author:

Comments are closed here.

Kategorien